Monatszimmer – Good to know

Fragen/Antworten und Regeln für Monatszimmer, Appartements und Studios

Welche Preiskategorien gibt es? 

In der SleepBox verwenden wir 3 Preiskategorien:

  • Tagespreis (höherer Preis als Monatspreis)
  • Monatspreis (tieferer Preis als Tagespreis)
  • Verlängerungspreis (gilt erst bei frühzeitiger Abreise nach mindestens 1 Monat Aufenthalt). Dieser Preis ist ein Tagespreis der zwischen regulärem Tages- und Monatspreis liegt

 

Wie funktioniert die Bezahlung der Monatszimmer?

Appartements und Monatszimmer müssen immer im Voraus bezahlt werden. Die Mietdauer gilt immer für 30 Tage ab dem Zahlungstag.
Beim Check-in ist für das Monatszimmer immer eine Anzahlung zu machen (Tagespreise für eine Woche). Diese Anzahlung wird bei der Monatsrechnung selbstverständlich wieder abgerechnet.
Die restliche Zahlung des Monatspreises muss immer bis spätestens am Ende der 1. Woche nach der Anreise beglichen werden.

 

Wann kann ich ein Monatszimmer resp. Appartement kündigen?

Monatszimmer und Appartements können immer auf Ende des nächsten Monates gekündigt werden (Kündigungsfrist: 1 Monat). Erfolgt die Kündigung nicht fristgemäss, so läuft die Miete automatisch weiter.

Warum ist das so?
Da wir meistens eine grössere Nachfrage nach Monatszimmer haben, brauchen wir diese Frist um die Zimmer für neue Gäste zeitnah disponieren zu können. Neue Gäste müssen genügend Zeit haben um entsprechend planen können.

 

Wie viel muss ich für das Monatszimmer bezahlen wenn ich früher abreise und nicht den ganzen Monat bleibe?

Vorzeitige Abreisen (Baustellenwechsel, Baustellenverzögerungen, private Gründe usw.) können selbstverständlich immer vorkommen und sind wie folgt geregelt:

  1. Aufenthalt weniger als 1 Monat: Es wird der Tagespreis verrechnet
  2. Aufenthalt mehr als 1 Monat: Es wird der Verlängerungspreis verrechnet
  3. Bei Appartements wird immer der volle Monatspreis verrechnet
 

Im Doppelzimmer (oder Appartement) muss ein Zimmerkollege plötzlich früher abreisen. Kann ich trotzdem im gleichen Monatszimmer bleiben?

Ja, allerdings fallen dann die Kosten für ein Doppelzimmer/Appartement an. Besser ist in diesem Fall ein Wechsel in ein Einzelzimmer, das ist zwar etwas teurer aber nicht so teuer wie ein Doppelzimmer als Einzelbenützung.

sleepbox squares 01 Monteurzimmer Schweiz

Gästemeinungen

  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • TT Punkt MM Punkt JJJJ

Buchungsanfrage

  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • TT Punkt MM Punkt JJJJ

Buchungsanfrage

  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • TT Punkt MM Punkt JJJJ